Die Kasse stimmt - sowohl grafisch als auch numerisch belegt. Von unserer Ratingagentur "Revisoren" mit "AAA" ausgezeichnet.
Der Vorstand wurde entlastet.
Wir erinnern uns gern bei der "Grünen Nacht 2013" an den versprochenen Tanz einer Amtsperson ...
Johann-Daniel Wellbrock hat Hochdeutsch gesprochen.
Martin Kai Köpke hat ein Amt: Er wurde zum Zweiten Vorsitzenden der Jägerschaft Osterholz gewählt.
Schwanewede und die Schützenhalle waren nette Gastgeber. Danke.
Waidmannsheil im Jagdjahr 2012/2013
Hegeschau
Rückschau Anfang des Jahres haben wir dazu aufgerufen, alte Fotos aus der Jägerschaft Osterholz zu sammeln. Die Sammlung wurde auf dem Kreisjägertag 2012 gezeigt. Eine Auswahl ist auch hier zu sehen. Spannend wird es, wenn Zeitzeuge Günter Schulze Geschichten zu den Bildern erzählt.
Presseschau Passend zu unseren historischen Fotos haben wir im Archiv gestöbert und einige interessante begleitende Artikel aus 40 Jahren herausgesucht. Treuer und zuverlässiger Begleiter der Osterholzer Jäger ist neben dem Hund das "Osterholzer Kreisblatt". Manches hatten wir bereits vergessen, einige Themen kommen uns immer noch bekannt vor - als wären sie von heute.
klick drauf: PDF 40 MB - es kann dauern Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von "Osterholzer Kreisblatt". Danke.
Nicht weniger spannend, aber mittlerweiler bunter ist die Berichterstattung aus dem abgelaufenen Jagdjahr 2011/2012. Die Presseerzeugnisse "Osterholzer Kreisblatt", "Wümme Zeitung", "Die Norddeutsche" aus dem Hause "Weser-Kurier" sowie "Hamme Report", "Wümme Report" und "Osterholzer Anzeiger" haben ausführlich über die Osterholzer Jäger berichtet. Dafür bedanken wir uns bei den Autorinnen und Autoren, den Fotografinnen und Fotografen und den beteiligten Verlagen.