blattzeit-ohz.de

Hegering 9: Teufelsmoor

Hegeringleitung:
Johann-Daniel Wellbrock
 

Brinkhof / Teufelsmoor
27711 Osterholz-Scharmbeck
 

Tel.: 04796 263
Fax: 04796 95 10 96
cafezumbrinkhof@gmx.de


 

 

Datum
 Uhrzeit
 Veranstaltung Ort
    
    
    
    

 

 

Hegeringversammlung in aufregenden Zeiten am 12.03.2020

 

Zu 040

Hegeringleiter Jan-Daniel Wellbrok begrüßt um 19:39 die anwesenden 22 Mitglieder des Hegerings, die trotz Corona sich auf dem Weg zum Café zum Brinkhoff gemacht haben. Vom Vorstand der Kreisjägerschaft wurden Martin Köpke, Jürgen Schindler und Heiko Ehing willkommen geheißen.

 

 

 

Zu 312

Der stellvertretende Hegeringleiter und Schießobmann Ralph Rißmeyer lädt zum Hegeringschießen im Juni, diesmal auch mit Kurzwaffe, nach Waakhausen ein. Weitere überregionale Schießtermine wurden bekanntgegeben.

 

 

 

Zu 101

Martin Köpke berichtet sehr ausführlich und zeitintensiv über die Ereignisse im Vorstand und deren Zusammenhänge und Bedeutung für den Schießstand Waakhausen.

Des Weiteren informierte Jürgen Schindler über die Erfolge und die Wichtigkeit der Wildtiererfassungsbögen. Auch wird dieses Jahr eine Sommer Gänse Zählung durchgeführt.

 

 

 

Zu 051

Kreisjägermeister Heiko Ehing berichtete über aktuelle Themen (siehe blattzeit-ohz.de) und besprach den „Dreijährigen Abschußplan für Rehwild“ mit den einzelnen Revieren.

 

 

 

Da der Kreisjägertag ohne Trophäenschau auf den Herbst verschoben wurde, nahmen die erfolgreichen Jäger ihre Trophäen mit nach Hause.

 

Die Versammlung endet um 22:12 Uhr.

 

Text und Fotos Ralph Rißmeyer

 

 

 

 

 

Jägerschaft Osterholz e.V.    redaktion@blattzeit-ohz.de