blattzeit-ohz.de

 

AKTUELLES

 

 


 V o r a n k ü n d i g u n g

- Mitgliederversammlung am 04.02.2022 -

 

Liebe Jägerinnen und Jäger der Jägerschaft Osterholz,

 

unser vertrauter Alltag wurde in den zurückliegenden Monaten sehr stark durch die Corona Pandemie und die damit einhergehenden erheblichen Einschränkungen beeinflusst. Das trifft ganz besonders auch auf unser Vereinsleben zu, das wir nicht mehr wie gewohnt wahrnehmen konnten und können. 

Die ausgefallenen Versammlungen in den Hegeringen und Kreisjägertage sind ein deutliches Indiz dafür, dass aufgrund der gesetzlichen Vorgaben Zusammenkünfte in der gewohnten Art und Weise kaum oder gar nicht zu realisieren waren.

 

Auf der letzten Sitzung unseres erweiterten Vorstandes Ende Juli haben wir das Thema Kreisjägertag bzw. Mitgliederversammlung sehr intensiv besprochen und das Für und Wider einer Zusammenkunft unserer Mitglieder kontrovers erörtert.

 

Ein wesentlicher Aspekt war dabei vor allem auch die Teilnehmerzahl der letzten Kreisjägertage als Bemessungsgrundlage.

Um nämlich allen Mitgliedern die satzungsgemäße Teilnahme an einer Mitgliederversammlung zu ermöglichen, ist ein Veranstaltungsraum mit einem höheren dreistelligen Fassungsvermögen erforderlich.

Einen solchen Saal gibt es hier in der Umgebung aber aktuell nicht (die Stadthalle OHZ steht nach wie vor nicht für Veranstaltungen zur Verfügung).

Der erweiterte Vorstand hat sich aufgrund der gesetzlichen Vorgaben für Großveranstaltungen daher einstimmig dafür ausgesprochen, im Jahr 2021 keine Mitgliederversammlung mehr durchzufuhren und die Corona Entwicklung noch abzuwarten.

 

Für die Jägerschaft Osterholz stehen aktuell wesentliche Punkte auf der Agenda. Dazu gehört u.a.auch die turnusgemäße Wahl des Vorstandes.

Der Vorstand der Jägerschaft Osterholz e. V. hat daher beschlossen - abhängig von den tatsächlichen Pandemie-Entwicklungen - am  

 

Freitag, 04.Februar 2022 um 18:00 Uhr,

Schützenhalle Schwanewede 

 

zumindest eine (geschlossene) Mitgliederversammlung ohne Gäste durchzuführen. 

Eine formale Einladung mit Tagesordnung ergeht dazu zeitgerecht an alle Mitglieder.

Eventuelle satzungsmäßige Anträge zur Mitgliederversammlung können ab sofort gestellt werden.

 

Das anstehende Jahr 2022 ist zudem für uns alle ein besonderes Jahr, denn die Jägerschaft Osterholz e. V. wird 75. 

Aus diesem Grund planen wir, dieses Jubiläum im Mai 2022 mit einen "zusätzlichen Kreisjägertag mit Trophäenschau und Rahmenprogramm" zu feiern.  

 

Für diesen Herbst ist geplant, allen Osterholzer Jägerinnen und Jägern wiederum mit einer gedruckten Blattzeit aktuelle Informationen rund um die Jagd in "Osterholz und umzu" zukommen zu lassen. 

 

Herzliche Grüße und Waidmannsheil !

 

Der Vorstand der Jägerschaft Osterholz e. V.     

Jägerschaft Osterholz e.V.    redaktion@blattzeit-ohz.de