blattzeit-ohz.de

04.12.2021

Weitere Lehrjagd für unsere Jungjäger

Gestern fand erneut eine weitere Lehrjagd für unseren Jungjägerlehrgang statt. HERZLICHEN DANK an die Niedersächsischen Landesforsten und vor allem an den Revierförster und perfekten Oberorganisator Heiko Ehing!

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Ulrich Messerschmidt

 

11.11.2021

Lehrjagd des Jungjägerlehrgangs

Wenige Tage nach Beginn des aktuellen Jungjägerlehrgangs fand heute die Lehrjagd im Revier Heidhof der Niedersächsichen Landesforsten statt. Revierförster Heiko Ehing und seine Mitstreiter aus Nah und Fern hatten alles bestens vorbereitet. Heimische, erfahrene Jäger wurden als Schützen angesetzt, die teilnehmenden Jungjäger betätigten sich als Begleiter des erfahrenen Treiberteams. Anschließend erlernten sie direkt in der Praxis das fachgerechte Versorgen von Wild und halfen nach gründlicher Einweisung auch gleich mit Hand und Messer.

 

Es gab etwas zu sehen...

 

 

So wird's gemacht

 

Einmal mit Profis arbeiten!

 

Jeder darf mal ausprobieren

 

Der Revierförster ist zufrieden.

 

Getane Arbeit

 

"Jagd vorbei und Halali"

Jägerschaft Osterholz e.V.    redaktion@blattzeit-ohz.de